Weitere Artikel

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) sprach am 13.06.2017 in Berlin anlässlich der Eröffnung des 8. Jahresforums der EU-Ostseestrategie. Die diesjährige Konferenz fand vom 13. bis zum 14. Juni unter dem Motto "Connectivity" statt.

Rede von Außenminister Sigmar Gabriel zur Eröffnung des 8. Jahresforums der Ostseestrategie der Europäischen Union

13.06.2017 Sehr geehrter Herr Präsident Ahtisaari, sehr geehrte Frau Mazur, sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen Ihnen allen hier im Auswärtigen Amt zum 8. Jahresforum der Ostseestrat...

Die Teilnehmer der European Leader Academy zusammen mit Herrn Andris Gobiņš, Frau Liene Valdmane und Herrn Christoph Klarmann.

European Leader Academy unterstützt durch das Auswärtige Amt

Wie kann ich selbst etwas an meiner Schule, in meinem Land und in Europa verändern? Welche Rolle habe ich? Schülerinnen und Schüler aus der Region Lettgallen (Latgale) hatten die Möglichkeit, diese Fragen im Rahmen der „European Leader Academy“ für sich zu beantworten.

Am Tag der Lettischen Streitkräfte in Liepāja wehte auch die deutsche Flagge.

Am Tag der Lettischen Streitkräfte in Liepaja wehte auch die deutsche Flagge

Der deutsche Verteidigungsattaché Fregattenkapitän Thomas Hacken und die Vertreter des deutschen Kontingents des DCRC (Deployable Control and Reporting Centers) nahmen am 4. Mai an der Militärparade anlässlich des Tages der Lettischen Streitkräfte in Liepāja teil.

Für ein stärkeres Europa kämpfen!

Namensartikel des Bundesaußenministers Sigmar Gabriel.

Von links: MdB Iris Ripsam, Aina Edīte Balaško, Christoph Klarmann, Dr. Vija Daukšte, MdB Klaus Brähmig, Nora Rutka, MdB Eckhard Pols, Ilze Garda, Ilona Audere

Delegationsreise der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten nach Lettland

Eine Delegation der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist vom 14. bis 16. März unter Leitung des Vorsitzenden MdB Klaus Brähmig nach Lettland gereist. Die weiteren Delegationsteilnehmer waren MdB Eckhard Pols, MdB Iris Ripsam und Dr. Alexander Vollmert.

Von links: MdB Dr. Mathias Höschel, MdB Doris Wagner, MdB Wilfried Lorenz, Raimonds Bergmanis (Verteidigungsminister der Republik Lettland), MdB Wolfgang Hellmich, Manja Kliese (Geschäftsträgerin a.i.), MdB Rainer Arnold, FKpt Harald N. Krempchen (Verteidigungsattaché Deutschlands in Tallinn)

Verteidigungsausschuss besucht Riga

Eine Delegation des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages unter Leitung des Vorsitzenden Wolfgang Hellmich (SPD) besuchte vom 13. bis 14. März 2017 Riga.

Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen wird von ihrem lettischen Amtskollegen Raimonds Bergmanis begrüßt.

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen in Riga

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen in Riga: „Unsere Freunde aus Lettland können sich fest auf uns verlassen“