Abschlussfeier des Deutschen Kulturfrühlings Daugavpils

Danksagung an mitwirkende Institutionen Bild vergrößern Danksagung an mitwirkende Institutionen (© Botschaftsarchiv) Am 25. April 2016 endete in einer feierlichen Abschlussveranstaltung der diesjährige Deutsche Kulturfrühling in Daugavpils. Während der Feier im Lettischen Kulturzentrum Daugavpils gab es neben verschiedenen musikalischen Beiträgen vor allem Ehrungen von engagierten Deutschlehrerinnen aus der Region Latgale. Dabei wurden auch Briefe von Schülerinnen und Schüler der Lehrerinnen vorgelesen, um darzustellen, wie wichtig für sie die Möglichkeit ist, Deutsch zu lernen.

Darüber überbrachte der Vertreter der Deutschen Botschaft Riga, Alexander Tschuikow, den Dank der Botschaft an die Organisatoren der zahlreichen Veranstaltungen, die in den vergangenen drei Wochen im Rahmen des Deutschen Kulturfrühlings durchgeführt wurden.

Der Deutsche Kulturfrühling 2016 hatte am 04. April begonnen und gab den Einwohnern von Daugavpils die Möglichkeit, sich fast täglich mit der deutschen Sprache und Kultur auseinander zu setzen. Das Angebot reichte von Konzerten über Theatervorführungen und Filmabenden bis zu Leseveranstaltungen.

Deutscher Kulturfrühling in Daugavpils

Logo