Botschafter Schütte unterstützt Tierheim „Labas mājas“

Botschafter Schütte und Blacky Bild vergrößern Botschafter Schütte und Blacky (© Privatarchiv) Der deutsche Botschafter in Lettland: ein liebes Haustier, das man sich aus einem Tierheim holt, kann der beste Freund für immer werden.

Der deutsche Botschafter in Lettland, Herr R.E. Schütte, wird am 26.04. im Restaurant Kaļķu Vārti am Essen für einen guten Zweck teilnehmen, das vom Tierheim „Labas mājas“ veranstaltet wird, um so Menschen zu würdigen, die täglich verwahrlosten Tieren helfen.

Der Botschafter ist ein großer Tierfreund, besonders gern hat er Hunde. Herr Schütte hat schon mehrfach Haustiere aus Tierheimen adoptiert. Heute teilt er seine Residenz in Mezaparks mit Blacky, einem Hund aus einem deutschen Tierheim. Blacky ist immer mit dem Botschafter zusammen. Er ist mit ihm aus den Vereinigten Staaten nach Riga gekommen.

Trotz seines hohen Alters (12 Jahre) und seiner Blindheit ist Blacky immer noch ein treuer und lieber Gefährte. So erinnert er jeden Tag daran, dass ein Hund aus dem Tierheim bereit ist, seinem Herrchen doppelt so viel Liebe zu schenken und dadurch seinen Dank und Freude über die neue Chance zum Ausdruck zu bringen. Der deutsche Botschafter, der jeden Tag diese aufrichtige Liebe seines vierbeinigen Freundes spürt, möchte einen jeden dazu aufmuntern, denjenigen zu helfen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu helfen, und somit einen guten Freund für immer zu gewinnen.

Deshalb wird der Botschafter an dem Benefizabend teilnehmen, der am 26.04. um 19.00 Uhr in Kalku varti für den guten Zweck durch das Tierheim "Labas mājas" veranstaltet wird. Als Ehrengast wird auch Präsidentin a.D. Vaira Vīķe-Freiberga kommen. Dieses wird das 1. Essen dieser Art von Labas mājas sein, das auf diese Art und Weise den Förderkreis von Labas mājas erweitern und Spenden  sammeln möchte.

Eintritt nur gegen Einlasskarten, die gegen eine Spende im Restaurant Kaļķu vārti, Kaļķu iela 11a, und im Tierheim Labas mājas, Juglas iela 18F oder auch per E-Mail, patversme%27%lv,labasmajas, erhältlich sind.