Jöran Steinhauer beim Deutschen Kulturfrühling in Daugavpils

Jöran Steinhauer beim Deutschen Kulturfrühling in Daugavpils Bild vergrößern Jöran Steinhauer beim Deutschen Kulturfrühling in Daugavpils (© Botschaftsarchiv) Am Nachmittag des 05.04.2016 trat der deutsche Musiker Jöran Steinhauer auf Einladung der Deutschen Botschaft Riga in der Aula des Staatsgymnasiums Daugavpils auf. Für das begeisterte Publikum spielte er seine bekannten Lieder, stellte aber auch Neues vor. Dabei war er sowohl in der deutschen als auch in der lettischen Sprache unterwegs. Jöran Steinhauer wurde durch seinen Auftritt beim Eurovision Song Contest 2014, bei dem er für Lettland antrat, bekannt und lebt auch heute in Lettland.

Jöran Steinhauer beim Deutschen Kulturfrühling in Daugavpils Bild vergrößern Jöran Steinhauer beim Deutschen Kulturfrühling in Daugavpils (© Botschaftsarchiv)

Das Konzert von Jöran Steinhauer fand im Rahmen des Deutschen Kulturfrühlings in Daugavpils statt, der vom 04.-25.04. zahlreiche Veranstaltungen rund um die deutsche Sprache und die Kultur der deutschsprachigen Länder anbietet.