Veranstaltungskalender

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie eine Übersicht der deutschen Veranstaltungen.

Film "Wild"

22.02.2018 19:00 | Splendid Palace, Elizabetes iela 61
Fillm "Wild"

Genauso grau wie der triste Arbeitsalltag in der IT-Agentur sind auch die Fassaden der Plattenbauten, die Ania umgeben. Tag für Tag läuft sie durch den Hochhausdschungel und wählt den Weg durch den Vorstadtwaldpark, der in Anbetracht ihres bedeutungslosen Daseins das einzig wirklich Lebendige zu sein scheint. Als sie eines Morgens durch den Park läuft, steht ihr plötzlich ein Wolf gegenüber.

Film "Lola rennt"

23.02.2018 18:30 | Kino Citadele, 13. janvāra iela 8
Film "Lola rennt"

Lolas kriminellem Freund Manni bleiben nur noch 20 Minuten, bis er seinen Auftraggeber zur Geldübergabe trifft. Da er aber versehentlich die 100.000 DM in der Berliner U-Bahn hat liegen lassen, wird ihm dieses Treffen sein Leben kosten.

Andris Nelsons. Kristīne Opolais / Gewandhausorchester Leipzig

16.10.2018 20:00 | Koncertsaal"Lielais Dzintars", Radio iela 8, Lielā zāle

Am 16.10.2018 wird in der Konzerthalle “Lielais dzintars” in Liepaja eines der weltbesten Sinfonieorchester, das traditionsreiche Leipziger Gewandhausorchester unter der künstlerischen Leitung von Andris Nelsons, mehrmaligen Grammy-Gewinner, auftreten. Am Konzert wird auch die international berühmte Sopranistin Kristine Opolais teilnehmen.